Intermodal Polen 2024

Artikel: Intermodal Polen 2024

Treffen Sie unseren Director Sales Single Container Gleb Shilov auf der kommenden Intermodal Polen 2024, die vom 12.-14. Juni 2024 in Malaszewicze, Polen, stattfinden wird.

Gleb Shilov wird als Redner an der DEBATE: "Middle Corridor and the development of economic cooperation between Europe and Central Asia" am 12. Juni 2024, von 11:30 Uhr bis 12:45 Uhr teilnehmen.  

Der intermodale Mittlere Korridor, der die zentralasiatische Region mit Aserbaidschan, Georgien, der Türkei und der Europäischen Union verbindet, stößt seit der russischen Invasion in der Ukraine auf zunehmendes Interesse bei Logistikunternehmen und ihren Kunden als Alternative zu transkontinentalen Verbindungen über Russland. Die Europäische Union und Finanzinstitute wollen in den kommenden Jahren 10 Milliarden Euro investieren, um die Infrastruktur des Mittleren Korridors freizugeben. Auch China und die Regierungen der Länder in der Region stellen große Investitionen für Infrastrukturprojekte in der Region bereit. Es bestehen jedoch Zweifel, ob die Route eine kosteneffiziente Alternative zum Transport über den traditionellen nördlichen Korridor sowie zum Seeverkehr von China nach Europa sein kann, was die Transitzeit und die Kosten angeht. Andererseits hat der Handel zwischen der Europäischen Union und den Ländern Zentralasiens in den letzten Jahren zugenommen.
Welche Rolle wird der Mittlere Korridor also in den kommenden Jahren spielen? Welchen Einfluss hat die Politik Russlands, Chinas, der Türkei und der Europäischen Union auf seine Funktionsweise? Wie sind die Aussichten für eine wirtschaftliche Zusammenarbeit mit Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan und anderen Ländern der Region? Wie sehen diese Länder die Aussichten für eine Zusammenarbeit mit Polen und der Europäischen Union?

Wenn Sie einen Termin mit Gleb Shilov während der Veranstaltungszeit vereinbaren möchten, wenden Sie sich bitte direkt an ihn:


Hr. Shilov / Gleb.Shilov@deutschebahn.com / Tel. +49 (0)30 297-54876

Verpassen Sie diese Veranstaltung nicht. Wir sehen uns dort!


Quelle: Gleb Shilov